Tourismusverband Großarltal | A-5611 Großarl 1 | Tel. +43(0)6414/281 | Fax: +43(0)6414/8193
info@salzburger-bergadvent.at

Direkt zu: Navigation . Inhalt . Home | Sitemap | Italiano | English


Talschluss Grossarltal

Zu Besuch in Hüttschlag

Wildfütterung im Großarltal

Jeweils an den vier Adventwochenenden sind im Talschluss in Hüttschlag der Talwirt (11.00 – 15.00 Uhr), das Bauernladenstüberl (11.00 – 19.00 Uhr) und das Talmuseum (11.00 – 15.00 Uhr) geöffnet.

Eine romantische Kutschenfahrt in den verkehrsfreien Talschluss – eingehüllt in warmen Decken, nur das Schnauben der Rösser und die Kommandos des Kutschers stören die Stille hier am Eingang des Nationalparks Hohe Tauern – oder ein Spaziergang bis zum Ötzlsee laden hier zum Verweilen ein.

Danach können Sie sich im Talwirt oder im Bauernladenstüberl aufwärmen und Sie werden dabei mit Köstlichkeiten aus der Region verwöhnt. Im Bauernladenstüberl gibt es auch einen kleinen Adventmarkt.

Die Ausstellungen „Im Krippenwald“, „Winterarbeiten“ und „Großarltal – ein Streifzug durch die vier Jahreszeiten“ im Talmuseum zeigen das Großarltal zum Teil wie es früher war und zum anderen Teil, wie es sich rund um das Jahr präsentiert.

Sichern Sie sich ein Hotel oder Appartement für Ihren Winterurlaub oder reservieren Sie sich einen Tisch in einem Restaurant für Ihren Tagesausflug. Die unverbindliche Urlaubsanfrage für den Salzburger Bergadvent im Großarltal finden Sie hier.


Navigieren Sie hier:

Service

Grossarltal.info
Ihre unverbindliche Urlaubsanfrage


SalzburgEndlich ÖsterreichFerienregion Nationalpark Hohe TauernSki amadé