Salzburg Mountain Advent in the Grossarltal

27 November - 20 December 2020

Good cheer and Christmas spirit – that is how we describe the Salzburg Mountain Advent in the Grossarltal. Experience one-of-a-kind traditions and customs during your visit to the Christmas market.

 

The Christmas market in the Grossarltal has been a popular destination for guests for many years. The impressive Salzburg region offers unforgettable experiences for your visit during the holidays. Your family is sure to enjoy the splendidly decorated towns of Huettschlag and Grossarl.

 

No matter what kind of stress and bustle you left behind at home, advent in the Grossarltal in Salzburg region will help you to relax and enjoy the true meaning of Christmas. The snow-covered mountains surround you as you taste local specialties. Participate in traditional events and visit attractions – the sophisticated program is also a look worth.

 

Snow as far as you can see, Christmas tunes playing in the background, wonderful holiday scents in the air, torchlight’s and candles – these are the things you will experience during your visit to the Grossarl valley. Locals and guests celebrate the most beautiful time of the year together. Traditional as well as fabulous new products are available here.

 

Treat your family to this one-of-a-kind experience. No matter if it is a day trip or a winter holiday – plan a visit to the Salzburg Mountain Advent.


Dear visitors!

The year 2020 brings with the Corona Virus numerous challenges for all of us. The official requirements change almost weekly. The Advent market therefore takes place in compliancae with a strict Covid-19 security concept that complies with the current requirements. Keeping distance, desinfecting hands and wearing a face mask (can be a scarf/loop or a bandana) are the most important measures for our safety. Please adhere to the rules of the security staff. With this in mind, we wish you a pleasant Advent and an atmospheric visit to the Advent market.

Stay healthy. We look forward to seeing you.


Events

Baking for kids

Good cheer and merryment - the advent event program in the Grossarl valley is diverse and exciting.

Offers

Salzburg Mountain Advent

Find out about the great package deals that are available for your visit. These make your visit a cost-effecient experience.

Video

Salzburg Mountain Advent

Good cheer and Christmas spirit, that is how we describe the Salzburg Mountain Advent in the Grossarl valley.

Salzburger Bergadvent - Großarltal

27. November bis 20. Dezember 2020

Traditionell und besinnlich – so präsentiert sich der Salzburger Bergadvent im Großarltal. Erleben Sie einzigartige Traditionen und Brauchtum bei einem Besuch am Adventmarkt und anderen Veranstaltungen.

Der Advent im Großarltal ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Gäste von Nah und Fern. Die eindrucksvolle Region im Salzburger Land bietet Ihnen in der Zeit vor Weihnachten unvergessliche Erlebnisse in einem unvergleichlichen Ambiente. Die Atmosphäre in den prächtig geschmückten Ortschaften Hüttschlag und Großarl wird Sie und Ihre Familie begeistern.

 

Während in den Städten die Hektik das Geschehen im Advent bestimmt, können Sie bei Ihrem Besuch im Großarltal im Salzburger Land abschalten und sich auf die wahren Werte besinnen. Die verschneite Berglandschaft umgibt Sie bei Ihren Unternehmungen, köstliche Spezialitäten versüßen Ihnen den Aufenthalt.

 

Knirschender Schnee unter Ihren Füßen und soweit das Auge reicht, stimmungsvolle Musik im Hintergrund, angenehme weihnachtliche Gerüche in Ihrer Nase, Fackelschein und Kerzenlichtromantik – so gestaltet sich Ihr Besuch im Großarltal. Einheimische und Gäste feiern zusammen die schönste Zeit des Jahres, unvergleichliche Erlebnisse erwarten Sie. Traditionelle Bräuche gibt es ebenso zu erkunden wie auch fabelhafte neue Angebote.

 

Gönnen Sie sich und Ihrer Familie dieses stimmungsvolle Erlebnis. Ob zum Tagesausflug mit einer Busgruppe oder zum Winterurlaub ins aufregende Skigebiet – planen Sie Ihren Besuch beim Salzburger Bergadvent ein. Hier können Sie eine unverbindliche Anfrage für Hotels und Restaurants absenden.


Liebe Adventmarktbesucher!

 

Das Jahr 2020 bringt mit dem Corona-Virus zahlreiche Herausforderungen für uns alle. Die behördlichen Auflagen ändern sich beinahe wöchentlich. Der Adventmarkt findet deshalb unter Einhaltung eines strengen, den jeweils aktuell gültigen Auflagen entsprechenden Covid-19-Sicherheitskonzeptes statt. Abstand halten, Hände desinfizieren und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (muss nicht zwangsläufig eine Maske, sondern kann auch ein geeigneter Schal/Loop oder ein Bandana sein) für Besucher und Aussteller sind die wichtigsten Maßnahmen für Ihre Sicherheit. Bitte halten Sie sich an die an den Eingängen kommunizierten Verhaltensregeln und folgen Sie den Anweisungen des Sicherheitspersonals.

 

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen schönen Adventtage und einen stimmungsvollen Adventmarktbesuch.

 

 Bleiben Sie gesund. Wir freuen uns auf Sie!


Programm

Traditionelles und Besinnliches - das Programm für den Advent im Großarltal ist abwechslungsreich und aufregend.

Angebote

So wird Ihr Besuch beim Salzburger Bergadvent zum preiswerten Erlebnis. Hier finden Sie die einzelnen Angebote.

Video

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre des Salzburger Bergadvents im Grossarltal begeistern.